Frühling in Kostheim (Bilder von Siggy Schneider)

Wir danken -mal wieder- Siggy Schneider, der uns hier tolle Bilder samt Text aus Kostheim zur Verfügung stellt ! Vielleicht nimmt sich mal jemand Siggy als Vorbild (in Sachen „Inhalte einreichen“ 😉 )Ansonsten beachtet bitte wie immer, dass die Bilder urheberechtlich geschützt sind und nun viel Spaß mit den Eindrücken aus Kostheim und dem nun eingekehrten Frühling:

Wiener Platz im Frühling

Der Wiener Platz, sowas wie der „Mittelpunkt“ der Siedlung, ist ein beliebter Treffpunkt in Kostheim. Vielzählige Geschäfte wirken zusätzlich als Magnet!

Ortseingang über die Mainbrücke

Von Gustavsburg kommend gelangt man über die Mainbrücke in unseren Heimatort. Schon die Römer hatten an fast der gleichen Stelle einen Übergang über den Main errichtet. Bei extrem niedrigen Wasserstand schauen die Holzpfeilerreste aus dem Wasser heraus!

Festpunkt von Kostheim am Main

Wer es schon immer einmal genauer wissen wollte: Das Mainufer, unterhalb der Kirche St. Kilian, liegt auf 84,7 Meter über dem Meeresspiegel.

Auf der Maaraue (am Rhein)

Die Maaraue als Naherholungsgebiet; In der Sonne sitzen und über den Rhein schauen – einfach immer wieder schön!

Baumgeist

Manchmal lohnt es sich einmal „genauer“ hinzuschauen: Die Natur hält so manche Überrraschung für uns bereit!

Restaurant ‚Rheinschanze‘

Im Sommer ein schattiges Plätzchen im Freien gesucht? Hier ist es! Aber das urige Gewölbe-Restaurant hat auch im Winter geöffnet…

schwimmbad maaraue
Eingang zum Freibad Maaraue

Das in der ganzen Region so beliebte Freibad lockt mit seinen weitläufigen Wiesen, schattenspendenden Bäumen und zahlreichen Angeboten, auch außerhalb des Wassers!

wasser rhein main
Wasserqualität

Wer hätte das gedacht? So sauber ist unser Flußwasser wieder geworden! Hier im Floßhafen entlang der Maaraue…

KM 497

Ja, Kostheim liegt auch am Rhein! Die Maaraue ist 497 km von Basel entfert – dort beginnt die Flußkilometrierung bei 0,0 km. Der Main hingegen beginnt an seiner Mündung in Kostheim flußaufwärts zu zählen…

Festmacher entlang der Maaraue

Das Wasser- und Schiffahrtsamt setzt das Rheinufer entlang der Maaraue Stück für Stück wieder in Ordnung. So bleibt gewärleistet, dass der Spazierweg entlang des Wassers nicht eines Tages weggespült wird

Jedem das Seine!

Noch einmal die Maaraue als wichtiges Naherholungsgebiet. Egal ober Laufen, Radeln oder Spazierengehen – auf der Maaraue ist die alles (neben Grillen, Sonnenbaden und vielem mehr) möglich!
Über

Ich bin hier der Admin und auch Editor zu gleich... Irgendwie ziemlich viel für eine Person... Will mir vielleicht jemand helfen? Bitte meldet Euch!!!

Veröffentlicht in Bilder Galerie
3 commenti su “Frühling in Kostheim (Bilder von Siggy Schneider)
  1. Oestereich sagt:

    wie immer gute Bilder. Wenn du allerdings das Foto mit dem Fest-Punkt-Schild in Schwarz-Weiß setzt, Siggy, sieht es noch besser aus

  2. DerSIGGY sagt:

    Ja, hätte ich machen können, Oestereich…. Danke für dein Interesse an den Bildern!

    DerSIGGY

  3. Helmut Schäfer sagt:

    Hi Siggy Schneider

    Ich wohnt früher mit der Familie am Wienerplatz an der Ecke Innsbrucker Straße im ersten Stock.
    Der Wienerplatz sieht auf Deinem Foto ja richtig gut aus. Alles Grün. Ich habe da viel erlebt und schöne Erinnerungen. Vielen dank auch für die vielen anderen tollen Kostheimer Bilder. Im übrigen habe ich später eine Konditorlehre bei Georg Österreich gemacht.

    Helmut Schäfer Jg.52

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*