Bilder Galerie von Siggy Schneider aus Kostheim

Dank geht hier an Siggy Schneider, der uns einige schöne Bilder mit Beschreibung für unsere Kostheim-Galerie zur Verfügung stellt.  Um alle Bilder einzeln mit Beschreibung zu sehen, klickt bitte auf „Den ganzen Beitrag lesen“ oder „Weiterlesen“. Unter den Bildern findet Ihr Links zu Siggy´s Galerien bei Panoramio, vielleicht wollt Ihr auch mal hier ein bißchen schauen?! Aber nun viel Spaß mit den Bildern:

Nun die Bilder einzeln mit Beschreibung:

Weinort Kostheim

Am Mainufer, unterhald der Kirche St. Kilian – das Motiv weist auf den Weinbau der Gemeinde hin (hat schon mal jemand die vielen Winzer gezählt?).

Chorapsis ST. Kilian

Bischofsheimer Straße, Siedlung

In der Kostheimer Siedlung (entstanden in den 20er / 30er Jahren des letzten Jahrhunderts) hat sich in letzter ZEit viel getan. Die Wohnungen wurden zum größten Teil saniert und modernisiert, womit ansprechender Wohnraum auch für „finanziell weniger gutgestellte“ geschaffen wurde. Eine gesunde Mischung aus alten und jungen Kostheimern lebt hier nah beeinander.

Balljunge

Der Balljunge in der Gustavsburger Straße wurde zum Symbol der Siedlungssanierung. Das Ensemble besteht aus zwei Figuren, die „über die Straße hinweg“ Ball spielen. Als diese Häuser gebaut wurden, war dies sicher auch noch sehr gut möglich. Heute wird leider häufig viel zu schnell durch die Tempo-30-Zone gerast!

Blick zum Pfandloch

Weinberge, Industrie und Wohnraum

Alte Weinkelter

Kastanienbaum am Heßlerweg

Der Weinbau bietet auch eine gute Naherholung. Nur wenige Schritte, und man ist inmittten von Grün, zahlreiche schöne Blicke auf den Ort ergeben sich von den Höhen der Wingerte

Weinprobierstand

Im Sommer ein sehr beliebter Anlauf- und Treffpunkt ist der Weinprobierstand mit Weinbrunnen am Mainufer. Die Ortswinzer beiten heir in wechselnder Reihenfolge ihre Produkte an. Man sollte sich einmal von der Qualität Kostheimer Weine überzeugen lassen…

100% Polyester

Humor uns Kunst sind oft zu finden in Kostheim – man muß nur mal etwas genauer hinsehen, so wie hier im „Neudörfchen“ (zwischen östlicher Hauptstraße und SCA)…

"Z'llosehafen"

Festmacher

Ebenfalls zur grünen Oase hat sich der HAfen der SCA (bzw. ihrer Vorgängerunternehmen) entwickelt… Stück für Stück erobert sich die Natur diesen Ort zurück!

Bitte beachtet: Alle Fotos unterliegen dem Urheberschutz. Sie sind nur für die Veröffentlichung bei www.kostheim.net freigegeben, jede weitere Verwendung ist nicht erlaubt!

Nun hier die Links zu Siggy´s Galerien:

„DerSIGGY“

„DerSIGGY 50° North“

„Ausschnittsucher“

Über

Ich bin hier der Admin und auch Editor zu gleich... Irgendwie ziemlich viel für eine Person... Will mir vielleicht jemand helfen? Bitte meldet Euch!!!

Veröffentlicht in Bilder Galerie
3 commenti su “Bilder Galerie von Siggy Schneider aus Kostheim
  1. Ruth Richter sagt:

    Hallo Siggy, wieder sehöne und ansehenswerte Fotos von Dir. Herzliche Grüsse, Majantje

  2. Karin Röttger sagt:

    Danke für die tollen Fotos. Habe gerade einen visuellen Spaziergang durch Kostheim gemacht. Bin vor 30 Jahren nach Friesland gezogen. Es tut gut mal hin und wieder einen Blick in die Heimat werfen zu können.
    LG Karin

  3. DerSIGGY sagt:

    es gibt neue Fotos, vom heutigen Rekruten-Umzug!

    HELAU, DerSIGGY

    http://www.panoramio.com/user/973312/tags/Rekruten-Umzug%20Kastel%20%26%20Kostheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*